WEIHNACHTSGRUß DES PFARRGEMEINDERATS

Liebe Mitchristen unserer Seelsorgeeinheit,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
das Jahr 2017 geht in wenigen Tagen zu Ende. Ein Anlass, kurz Rückblick zu halten auf das, was es uns gebracht hat, womit wir beschenkt wurden und ebenso darauf, was wir an Herausforderungen zu bewältigen hatten. Jede und jeder von uns hat seine ganz eigene Geschichte auch im vergangenen Jahr weiter geschrieben und kann von vielen guten, aber auch von weniger guten Zeiten berichten. Kinder wurden geboren, junge Paare haben geheiratet, große kirchliche Feste durften wir feiern und von lieben Menschen mussten wir Abschied nehmen. So ist der Lauf des Lebens mit seiner ganzen Fülle, mit Freud und mit Leid. Und dennoch gehen wir in das neue Jahr mit dem Wunsch, dass das Gute überwiegen möge...

pdficon large mehr lesen